Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Spiel, Spass und Spam
Wernulf Falk Offline



Beiträge: 1.620

15.02.2007 18:54
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
So, nachdem dieses Forum schon eine Weile online ist und bereits fleißig von einigen gepostet wird, noch einmal ein paar allgemeine Hinweise.

Ihr könnt jederzeit euren Benutzernamen ändern. Dazu genügt es, wenn ihr mir eine PM zukommen lasst oder zur Not in diesem Thread euren Wunsch offenbart. Ich kann es dann über das Administrationsmenü dieses Forums einfach ändern.

Zum Einloggen braucht ihr diesen Namen übrigens auch nicht immer eingeben. Es genügt, wenn ihr in das Feld "Benutzername" eure ID eingebt. Jeder User hat bei der Registrierung eine ID-Nummer bekommen, die sich auf eurem Profil ablesen lässt. (Bsp.: Statt "Jeremias" gebt ihr "1" ein) Für das Passwort gibt es natürlich keine Abkürzung.

Die Karte, die über den Reiter oben zu erreichen ist, ist eigentlich unnütz. Man könnte aber überlegen, ob jeder dort seinen Hauptwohnsitz einträgt.

Wenn sonst Fragen zum Forum bestehen, könnt ihr euch hier beliebig auslassen. Über Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich auch freuen. (Allerdings sind meine Programmierfähigkeiten ziemlich schlecht. Also immer auf dem Teppich bleiben)
Tondea v. D. Offline

Besucher

Beiträge: 32

11.03.2007 21:54
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Verdammt gibt es einen Ort an dem man Bilder hochladen kann?

ich hab doch sooo viele tolle Bilder...

Und wieso funzt mein Avatar nicht?:(
Gerrick von Windhausen Offline



Beiträge: 1.828

13.03.2007 18:30
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Schließe mich gerne an. Mein Avatar ist garnicht zu laden. Kann man das beheben? Sehe auch keine Avatare der Anderen.

________________________
Ein Herz für eine Seele.

Wernulf Falk Offline



Beiträge: 1.620

20.03.2007 23:37
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Ok, hab jetzt solange in den Einstellungen des Forums herumgepfuscht, dass durch das viele Hin und Her jetzt wahrscheinlich wieder die Einstellungen vom Anfang hab. Seh eure Avatare immer noch nicht. Vielleicht könnt ihr sie nochmal neu einstellen im Profil. Mein Avatar kann ich übrigens sehen...

@Tonni: Wenn du eigene Bilder posten willst, musst du sie erst privat irgendwo hochladen und dann verlinken. Ist leider ein wenig kompliziert. Aber wir können das gern mal zusammen machen.
Tondea v. D. Offline

Besucher

Beiträge: 32

21.03.2007 11:35
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Das ist ja klasse, dass deins geht....
Also ich denke meins funktioniert wieder nur so lange bis ich wieder irgendwas in meinen Eigenschaften ändere, also Cache löschen oder.
Hochladen is ja kein Problem, aber dass es dann da auch bleibt.

hmpf....
Gerrick von Windhausen Offline



Beiträge: 1.828

09.05.2007 22:39
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Lieber Admin dieses Forums, bitte ändere doch den Botschaftsbereich in einen Intim Bereich um. Innerhalb dieses Bereiches würde den Mitgliedern des Bundes die Möglichkeit gegeben sein, die persönlichen Beziehungen der Charaktere auszubauen und sich die Zeit bis zum nächsten Con zu vertreiben.

Dieser Bereich sollte wieder durch ein Passwort geschützt sein. Als Vorschlag würde ich auf das Passwort des inneren Kreises verweisen.

Ich hoffe dieser neue Bereich kommt zustande.

________________________
Ein Herz für eine Seele.

Wernulf Falk Offline



Beiträge: 1.620

03.06.2007 18:11
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Hat jemand eine schmissige Idee, wie man dieses Forum noch nennen könnte?
Da es nun bald wohl zwei Gruppen Unterschlupf bieten wird, so wie das aussieht, wäre eine Bezeichnung als "Bund der Verfluchten" ja nicht mehr tragbar.

@Ando: Habe deinen Rat beherzigt. Und gefällt es dir? Gibt es noch weitere Vorschläge, wie sich der In-Time-Bereich gestalten lässt, so dass sich vielleicht in entfernter Zukunft auch mal jemand traut da etwas hineinzuschreiben?

Gibs sonst noch irgendwas anderes?

Ja, würde gerne mal die Farbe des Forums ändern. Aber die Balken sind blau voreingestellt gewesen. Bin nicht so gut in html, dass ich das ändern könnte.
Gerrick von Windhausen Offline



Beiträge: 1.828

03.06.2007 19:26
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Das neue Design des Banners gefällt mir ganz gut.

________________________
Ein Herz für eine Seele.

Enas von der Quelle Offline

Besucher

Beiträge: 15

04.06.2007 11:36
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftart zu ändern, die hier dargestellt wird? Ich muss gestehen, ich habe meine Probleme mit extrem verschnörkelten Schrifttypen, wie wäre es mit 'Georgia', das sieht auch noch recht nett aus und nicht zu öde ...
Wernulf Falk Offline



Beiträge: 1.620

04.06.2007 13:54
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Georgia sah doof aus. Hab jetzt Century Schoolbook. Sieht gut aus?

e/ Mit dem Banner bin ich noch längst nicht zufrieden. Werde daran bei Gelegenheit weiterbasteln. Danke aber für den Zuspruch!
Enas von der Quelle Offline

Besucher

Beiträge: 15

04.06.2007 18:52
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Juhuuu das Forum ist lesbar jetzt müsste man noch den Fett-Druck der Schrift in den Beiträgen abstellen können und es wäre perfekt ^^
Meldrid R.I.P. Offline



Beiträge: 1.971

06.06.2007 13:39
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Nennt mich nostalgisch, aber irgendwie vermisse ich das Bund der Verfluchten-Logo.

----------------------------------------------------
Immer feste druff auf die Bretonen!!

Wernulf Falk Offline



Beiträge: 1.620

10.09.2007 13:51
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Sodele, hab mal eben die erste Area wieder mal zu "Botschaft" geändert. Vielleicht fühlen sich dann ja mal ein paar Gäste dazu bemüßigt uns eine kleine Botschaft zukommen zu lassen.

Oder gibt es noch andere Vorschläge zur Verbesserung dieser Area?


Und noch was: Wie eingangs zu Beginn dieses Themas mal erwähnt, falls jemand seinen User-Namen geändert haben möchte, so lasst mir doch eine kleine private Nachricht zukommen und ich werde es bald möglichst ändern.
Meldrid R.I.P. Offline



Beiträge: 1.971

10.09.2007 15:44
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Noch so eine Kleinigkeit: Evtl. sollten wir mal bei Gelegenheit ein wenig Ordnung ins Forum bringen, also z.B. alte Themen löschen oder zumindest sperren.

----------------------------------------------------
Immer feste druff auf die Bretonen!!

Meldrid R.I.P. Offline



Beiträge: 1.971

12.09.2007 11:37
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Wenn ich als Admin freigeschalten werde, könnte ich mich auch mal ein wenig um die Ordnung im Forum bemühen!!!!!

----------------------------------------------------
Immer feste druff auf die Bretonen!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.09.2007 13:20
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Hi,
ich mal wieder. Irgendwas läuft hier mit meinem Passwort schief...und mir das Passwort an meine Mail addi schicken funzt auch nit...
Gruß,
Dalamos aka Olli
Meldrid R.I.P. Offline



Beiträge: 1.971

12.09.2007 14:59
Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten
Mittlerweile hat man ja AN MANCHEN STELLEN kaum noch einen Überblick im Forum, darum werde ich jetzt mit Hilfe meiner neuen göttlichen Admin-Macht eine EXTREME Verschlankung vornehmen. Wenn es jemandem zuweit geht, dann schreitet ein, bevor es zu spät ist.

----------------------------------------------------
Immer feste druff auf die Bretonen!!

Meldrid R.I.P. Offline



Beiträge: 1.971

17.06.2009 10:11
#18 RE: Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten

Wie bekomme ich denn Admin-Rechte zum Löschen hier im neuen Forum??

----------------------------------------------------
Immer feste druff auf die Bretonen!!

Meldrid R.I.P. Offline



Beiträge: 1.971

08.07.2009 14:07
#19 RE: Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten

Siehe vorherigen Beitrag!!!!!

----------------------------------------------------
Immer feste druff auf die Bretonen!!

Wernulf Falk Offline



Beiträge: 1.620

08.07.2009 19:52
#20 RE: Funktionsweise dieses Forums Zitat · Antworten

Frag mal flo...

Ich weiß nämlich auch nicht mehr genau, wie ich hier was administriere. Soweit ich weiß, geht das über einen anderen Benutzernamen (inkl. Passwort).

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz