Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Allerley über das Hobby LARP
Feya Offline



Beiträge: 863

16.11.2010 20:01
Selbstgemachtes Anregungen und Nützliche Internetseiten Zitat · Antworten

fange hier mal mit einer Anleitung für einen Lederrüstungsbau an

http://www.karinskorner.de/larp/lederruestung.html

Glaube ist der Vogel der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.

Eldarion Offline



Beiträge: 1.297

10.12.2010 17:29
#2 RE: Selbstgemachtes Anregungen und Nützliche Internetseiten Zitat · Antworten

Sieht gar nicht mal so übel aus. Auch die Kombination von Kette und Leder gefällt mir.
Das Problem ist nur, dass man sehr schnell eine Menge Kohle und Zeit in den Wind gehauen hat wenn es nix wird. Wenn allgemeinses Interesse besteht, sollten wir evtl. mit etwas kleinerem wie Arm- oder Beinschienen anfangen. Das gehört dann aber eher in den Bereich Ausrüstung ;-)

-------------------------------
Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Feya Offline



Beiträge: 863

03.05.2012 13:29
#3 RE: Selbstgemachtes Anregungen und Nützliche Internetseiten Zitat · Antworten

für die Schneider unter uns und die die es noch werden wollen ;-)
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/c...ttelalter-larp/

Glaube ist der Vogel der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.

Feya Offline



Beiträge: 863

19.09.2012 09:32
#4 RE: Selbstgemachtes Anregungen und Nützliche Internetseiten Zitat · Antworten

so habe von meinem Geburtstagsgutschein ein Schnittmusterheft gekauft und bin mega motiviert. Sind wirklich schöne Sachen drin. Falls jemand Interesse hat, dann kann ich vielleicht das eine oder andere einscannen und bei Dropbox einstellen...
Wenn ich jetzt noch endlich meine Nähmschine zum Laufen kriege, dann kann der Herbst ruhig kommen, hehehe....

Glaube ist der Vogel der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.

Meldrid R.I.P. Offline



Beiträge: 1.971

19.09.2012 11:26
#5 RE: Selbstgemachtes Anregungen und Nützliche Internetseiten Zitat · Antworten

Gute Idee, machmmal ein schönes pdf, habe jetzt ja ein ipad.

----------------------------------------------------
Immer feste druff auf die Bretonen!!

Eldarion Offline



Beiträge: 1.297

30.12.2012 00:11
#6 RE: Selbstgemachtes Anregungen und Nützliche Internetseiten Zitat · Antworten

http://mittelalter-manufactur.de/Helme/bau2.htm Eine Bastelanleitung für einen Helm

-------------------------------
Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Eldarion Offline



Beiträge: 1.297

08.01.2013 16:18
#7 RE: Selbstgemachtes Anregungen und Nützliche Internetseiten Zitat · Antworten

@ Eli: sind da zufällig Schnittmuster für Wappenröcke oder Cotten (die unseren Vorstellungen nahe kommen) drin?

-------------------------------
Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Feya Offline



Beiträge: 863

11.01.2013 13:53
#8 RE: Selbstgemachtes Anregungen und Nützliche Internetseiten Zitat · Antworten

mist, das hatte ich total vergessen. das buch ist bei andi, der müsste also am montag mal die entsprechenden seiten scannen und in die dropbox packen...

Glaube ist der Vogel der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.

Feya Offline



Beiträge: 863

27.01.2013 20:21
#9 RE: Selbstgemachtes Anregungen und Nützliche Internetseiten Zitat · Antworten

so, hier mal eine schönbe Anleitung für eine Rus/Bundhose. Wenn mich das nächste mal die Muse küsst, dann mach ich mich da mal ran und dann kommt der "whop whop whop whop whopa nordmangstyle" http://thesteamerstrunk.blogspot.de/2011...h-trousers.html

Glaube ist der Vogel der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.

Feya Offline



Beiträge: 863

04.03.2014 18:19
#10 RE: Selbstgemachtes Anregungen und Nützliche Internetseiten Zitat · Antworten

So liebe Jojo, das tauschen wir das nächste Mal gegen die Karten und dann wollen wir mal sehen, wer gewinnt ;-) auf jeden Fall etwas für die Magier, die ihren Geist trainieren müssen. http://turba-delirantium.skyrocket.de/re...el_halatafl.htm

Glaube ist der Vogel der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.

Mandred Federschwinge Offline



Beiträge: 764

05.03.2014 19:45
#11 RE: Selbstgemachtes Anregungen und Nützliche Internetseiten Zitat · Antworten

Das habe ich schon längst... Cooles spiel!

Es grüßt

Mandred Federschwinge

Anuk Offline



Beiträge: 699

09.03.2014 15:56
#12 RE: Selbstgemachtes Anregungen und Nützliche Internetseiten Zitat · Antworten

klingt nach einem interessanten Spiel, aber warum muss ein Fuchs Gänse jagen. Soll nicht lieber ein Adler Katzen jagen. Das Spiel ist vorbei, wenn alle Katzen tod sind. So gewinnt immer der Adler. Wer den Adler spielen darf, wird übrigens im Kartenspiel ausgemacht. Alte ekurische Tradition ;)

«« bauernwaffen
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz