Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Die eiserne Faust
Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

06.05.2017 23:42
Erste Konzeptideen Zitat · Antworten

Blöde Frage:
Wie sieht eigentlich die typische Einsatzttuppe der "Faust" aus?
In etwa so wie auf folgendem Bild (8 er Trupp von oben gesehen)

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Angefügte Bilder:
20170506_120741.jpg  
Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

06.05.2017 23:46
#2 RE: Die Eiserne Faust Zitat · Antworten

Hat die Faust eigentlich trotzdem Vögel und Federn in ihrer Grundüberzeugung verankert,
interpretiert diese aber anders?

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

06.05.2017 23:48
#3 RE: Die Eiserne Faust Zitat · Antworten

[6.5., 12:11] Tanne, -ekurien: Nein eigentlich nicht. Sie können das ab kooperieren mit schwarzen Eulen wenn es ihnen Vorteile bringt.
[6.5., 12:11] Tanne, -ekurien: Sie lehnen es ab...

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

06.05.2017 23:49
#4 RE: Die Eiserne Faust Zitat · Antworten

[6.5., 14:41] Flo -ekurien: Den Priester in zweiter Reihe finde ich zumindest standardmäßig etwas seltsam (siehe Tanjas Eintrag). Zudem sind diese ja auch bei uns vermutlich nicht Teil der militärischen Grundordnung.
[6.5., 14:43] Flo -ekurien: Ansonsten...stell es doch mal ins Forum. Da findet man es ggf. auch wieder.

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

06.05.2017 23:49
#5 RE: Die Eiserne Faust Zitat · Antworten

[6.5., 14:54] Nico - eku: Interessant - ich glaube darüber hat sich noch niemand detailliert Gedanken gemacht. Hätte jetzt gedacht, dass es mit den Krähen vergleichbare Einheiten bei der Eisernen Faust nicht gegeben hat. Es gab vielleicht Greiftrupps mit nicht vordefinierter Mannzahl, die Oppositionelle, Dissidenten und Gegner des Regimes verschleppten. Und dann gab es vielleicht Divisionen oder Kohorten oder wie auch immer sie heißen mit 100 Mann, die in der Schlacht eingesetzt wurden. Für weitere speziellere Einheiten/Taktiken bestand ja keine Notwendigleit, oder?
[6.5., 14:56] Nico - eku: Jedenfalls hast du mich wieder nun ein bisschen angefixt! 😉🤘

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

06.05.2017 23:50
#6 RE: Die Eiserne Faust Zitat · Antworten

In meinen Augen muss er eine Gewisse Verbindung geben.
Es ist immerhin das gleiche Land. Und war nen Jahrhundert in der Co Existenz

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

06.05.2017 23:52
#7 RE: Die Eiserne Faust Zitat · Antworten

Kein Prieser passt für mich bzw. Optional. Aber ggf. Hat die Feder auch ne Bedeutung. Daher auch gewisse, Verwechslungen die wir in Nesaria ausgespielt haben. Wichtig finde ich "schwarz rot" und Metall um uns abzugrenzen.

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

06.05.2017 23:52
#8 RE: Die Eiserne Faust Zitat · Antworten

[6.5., 15:37] Nico - eku: Ich verstehe irgendwie nicht, was du meinst.
[6.5., 15:37] Nico - eku: Was für Verwechslungen? Welche Priester? Worauf willst du hinaus?

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

06.05.2017 23:52
#9 RE: Die Eiserne Faust Zitat · Antworten

Wir hatten gesagt/ vermutet, dass die Nesarianer gar nicht den Unterschied zwischen Krähen und Faust kennen. Der Ruf den wir errungen haben gilt Ekurien. Dementsprechend gibt es ein gewisses Risiko, dass der Kaiser keinen Unterschied macht. D.h. es gibt eine gute Möglichkeit, dass der Nesarische Kaiser mit der "Faust" kooperiert.

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

08.05.2017 23:51
#10 RE: Die Eiserne Faust Zitat · Antworten

Noch mal in etwas Professioneller...

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Angefügte Bilder:
20170508_233749.jpg  
Eldarion Offline



Beiträge: 1.297

09.05.2017 20:32
#11 RE: Die Eiserne Faust Zitat · Antworten

Schönes Schaubild"
Ich weiß jedoch noch immer nicht, was für eine Art Truppe Du da vor Augen hast. Ist das eine Kampf-/Schlachtformation einer kleinen Untereinheit? Für einen Erkundungstrupp ähnlich den Krähen wären sie zumindest zu schwer (Pavesen, Hellebarden, etc.). Der Hinweis auf den Pullover könnte auf eine gewünschte Darstellung schließen lassen ;-).

Eine gewisse Verbindung mit anderen Ekuren sollte vorhanden sein. Auch wenn ich dafür wäre, dass große Teile der niallusschen Truppen mit Sklavenhandel finanzierte Söldner, "Zwangssoldaten" oder gar "Sklaven" im Sinne von Schocktruppen sind. Die Faust selbst wäre dann die Elite; so wie die Sturmbringer die Speerspitze der ekurischen Armee gefolgt von der schlechter ausgerüsteten und ausgebildeten Miliz darstellen. Ggf. ließe sich noch eine Sklavenhändlergilde mit einer unabhängiegen Hafenstadt irgendwo weit vor der ekurischen Küste etablieren, die Niallus unterstützt, aber ggf. auch eigene Pläne verfolgt. Diese könnte sogar Menschenfänger immer wieder an die Küste Ekuriens schicken.

Zu den etwaigen Gemeinsamkeiten im Erscheinungsbild (Federn, Schwingensymbole): In meinen Augen ist der größte Teil der ekurischen Bewohner viel zu freiheitsliebend. Die Faust stellt sich meiner Meinung nach eindeutig gegen den Schwingenglauben in der von den Sturmbringern gelebten Form. Der Freiheitsgedanke und damit auch die symbolischen "freien Vögel" passen einfach nicht in das strenge Über- und Unterordnungsverhältnis der von Niallus propagierten Weltordnung. Ggf. wäre aber eine "pervertierte Form" des Glaubens möglich. Z.B. "Freiheit als Vorrecht der Starken".Das sollten wir aber ggf. nochmal abstimmen.

-------------------------------
Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

09.05.2017 22:43
#12 RE: Die Eiserne Faust Zitat · Antworten

Interessante Ansätze. Find ich gut, muss ich noch mal drüber nachdenken.
Eine Sklavenhändlergilde sollte es unbedingt geben. Wobei ich mir unter reinen Sklavenhändlern
Eine dreckige Truppe wie beispielsweise in Waterworld, die Smoker vorstelle.
Was stellt die Truppe von mir oben war? Hab ich noch nicht richtig drüber nachgedacht.
Eine BelagerungGruppe die Bsp. Ekurien zurückerobern soll?
Eine Truppe des Wachbattailons, die ein Gebiet sichern Soll?
Auf jeden Fall eine gut ausgebildete Eingriffstruppe, keine Söldner.

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

11.05.2017 00:28
#13 RE: Die Eiserne Faust Zitat · Antworten

Hab gerade die ganze Fahrt von L bis M hierüber nachgedacht.

Ne Parvese ist schwer darzustellen. Wer läuft schon gerne mit einer "Wand" durch den Wald. Genauso Morgensterne mit Spitze.... die kann man nur auf dem Rücken holstern. Abgewandelte Gruppe im Sinne Sklavenhändler:

4 Soldaten, wie oben mit einfachem Morgenstern und kleineren identischen Schilden. Kettenhemd könnte ein wenig rostig / schwarz sein. Könnte auch mit nen LEDER Gambi kombiniert sein, den man auch mal ohne "Kette" tragen kann.

2 Hellebardenträger, die zusammen einen großen Käfig tragen. Zum Tragen greifen sie jeweils die Enden der Hellebarden, in der Mitte hängt der Käfig. Noch besser gefällt mir die 2 Hellebardenträger durch 2 Scharfrichter zu ersetzten. Die beiden tragen auf dem Rücken eine große Doppelaxt und tragen zwischen sich den Käfig an Stäben. Zum Einschüchtern haben sie je eine schwarze KarputzenMaske. (Für Nen Nachteinsatz haben übrigens "alle" so eine Maske). Die beiden würden trotzdem eine Brigandine tragen, da sie keinen Schuld haben.

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

11.05.2017 00:30
#14 RE: Die Eiserne Faust Zitat · Antworten

Hab gerade die ganze Fahrt von L bis M hierüber nachgedacht.

Ne Parvese ist schwer darzustellen. Wer läuft schon gerne mit einer "Wand" durch den Wald. Genauso Morgensterne mit Spitze.... die kann man nur auf dem Rücken holstern. Abgewandelte Gruppe im Sinne Sklavenhändler:

4 Soldaten, wie oben mit einfachem Morgenstern und kleineren Schilden. Kettenhemd könnte ein wenig rostig / schwarz sein. Könnte auch mit nen LEDER Gambi kombiniert sein, den man auch mal ohne "Kette" tragen kann.

2 Hellebardenträger, die zusammen einen großen Käfig tragen. Zum Tragen greifen sie jeweils die Enden der Hellebarden, in der Mitte hängt der Käfig. Noch besser gefällt mir die 2 Hellebardenträger durch 2 Scharfrichter zu ersetzten. Die beiden tragen auf dem Rücken eine große Doppelaxt und tragen zwischen sich den Käfig an Stäben. Zum Einschüchtern haben sie je eine schwarze KarputzenMaske. (Für Nen Nachteinsatz haben übrigens "alle" so eine Maske). Die beiden würden trotzdem eine Brigandine tragen, da sie keinen Schild haben.

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz