Mein Favorit ist 3. gepaart mit 2. da kann man glaube ich ein schönes Spiel draus machen. Insbesondere der Propaganda Teil bietet Potential bzgl. Leuten die wir OT kennen. Ich freue mich auch schon auf die Sympatie zu katzenwesen und das provokative essen von Vogelfleisch...
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Die Gilde Was ist... Die Gilde ist ein unabhängiger, international agierender Sklavenhändlerring mit erheblichen finanziellen Möglichkeiten. Während des Zeitalters der eisernen Faust stellte sie die Infrastruktur für den niallusschen Sklavenhandel und arbeitete mit dem Herrscherhaus eng zusammen. Die Gilde unterhielt u.a. ein Kontor in Kliffsee und verbrachte von dort aus ekurische Sklaven zum eigentlichen Sitz der Gesellschaft nach Freihaven. Hierbei handelt es sich um eine verborgene Insel, deren Koordinaten nur einem begrenzten Personenkreis bekannt ist. Die Insel ist befestigt; von dort aus wurden Sklaven aus aller Herren Länder (darunter auch Ekurien) in die gesamte bekannte Welt verbracht.Nach Zusammenbruch der Niallusherrschaft floh die Gilde vor der aufgebrachten Bevölkerung aus Kliffsee. Zahlreiche Mitglieder des Sklavenhändlerrings wurden von der aufgebrachten Bevölkerung jedoch von den Klippen der ekurischen Steilküste geworfen und ertrank in der stürmischen See. Ekurien wird von den Schiffen der Gilde nicht mehr angefahren. Was hat die Gilde nun noch mit der Faust zu tun... Niallus floh aus Ekurien. Nunmehr heimatlos schwor er Rache und begann sogleich seine Rückkehr nach vorzubereiten. Zur Vertreibung der Sturmbringer brauchte er jedoch Verbündete und weitreichende finanzielle Mittel. Er erinnerte sich an seine alten Geschäftspartner. Teile der Faust verdingten sich im Namen des Hauses Niallus nunmehr als Sklavenjäger. Zunächst in den Nebellanden, später in den gesamten Mittellanden. Die Gefangenen verbrachten sie zu versteckten Buchten, wo sie gegen ein entsprechendes Entgelt den Kapitänen der Gilde übergeben wurden.
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Wer spielt konkret was? Kommandostruktur? Anführer? Konkrete Verbindung zu UDO? Warum lagern wir gerade da? Hintergrund: Was passierte nach der Vertreibung der Faust aus Ekurien? Niallus und die Vertreter der Faust flohen aus dem Land. Aus Angst vor Verrat ist der Aufenthaltsort von Niallus selbst nur wenigen Vertrauten bekannt. Unter dem Banner der Faust sammelten sich außerhalb der Landesgrenzen die Anhänger der alten Ordnung. Von dort aus wird die Rückeroberung geplant. Neben dem Versuch diplomatische Kanäle zu öffnen (Nesaria etc.) benötigte die Faust jedoch erhebliche finanzielle Mittel und verdingt sich als Sklavenjäger. Erst Opfer werden die Barbarenstämme der Nebellande sowie vereinzelte Tonra, später auch andere Bewohner der Mittellande. Die Macht der Faus wuchs erneut. Ferner stellt man sich den Bemühungen des freien Ekuriens entgegen, das Land zu öffnen und Verbündete zu finden. Die Truppenstärke der Faust sowie etwaiger Verbündeter ist stark angestiegen und die Rückeroberung steht kurz bevor. Möglicher Auftrag (Verbindung aus 2. und 3. siehe WhatsApp-Beitrag Henne) Weitere Sklaven jagen, anderweitig Geld beschaffen, Söldner anheuern bei "primitiven Wesen" herausfinden wo ungeschützte Dörfer etc sind ("aushorchen" :-)) Warum gerade Mythodea? Gerne würde ich bei meiner Anreise am Freitag noch eine kleine, konkrete Modifikation mitbringen Wem sind wir unterstellt? Dem Hauptmann des 2. Nordbanners der Nebellande. Jerol von Hammerfels. Dieser verwaltet auch die von uns erzielten Einkünfte und leitet sie an den unbekannten Aufenthaltsort von Niallus weiter. Details kennen und benötigen wir nicht. Die Faust und Religion? Die Lehren des Tempels sind verfehlt. Die Schwinge existiert, wird jedoch als schwach verachtet. Sie konnte ihre Anhänger nicht schützen. Die Faust glaubt an die Prinzipien der Stärke. Der Starke besitzt das natürliche Recht sich über den Schwachen zu erheben. Gewalt ist dabei stets ein legitimes Mittel. finanzielle Mittel? Sollten mMn reichlich vorhanden sein. Bietet mehr Spielmöglichkeiten. Evtl. könnten wir dann entsprechend im Söldnerlager tätig werden. Münzenvorrat?
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- Gilde? – richtiges Wort oder gibt es andere Namen? - Hafen als Basis für Sklaverei ist super guter Andockpunkt an viele Orte - Aufteilung der Faust: o Sklavenhändler Wording? Recruiter? Propagandisten? Händler der Streitkräfte? o Leibgarde o Artefaktjäger? o Fäustlinge (Sympathisanten ohne viel Einfluss) – Bauern? o Finger? - Wer gibt die Befehle? o Nicht direkt von Niallus o In unserem Fall: Jerol von Hammerfels Hinweis zur Namensgebung: • Vorname: Nordisch • Nachname: Stadt in Ekurien - Unsere Truppe besteht generisch aus 6 Mitgliedern: o Aufteilung: 4 x gerüstet mit Streitkolben und Fesseln. Ggf Käfig für wichtige Gefangene 1 x Scharfrichter 1 x Feldrichter o Beim COM tauchen wir nur zu viert auf, 2 sind spielerisch auf der Strecke geblieben. Flo kommt später, ggf. haben wir die Truppe geteilt und Flo war bei den anderen beiden
- Spielkategorie: o Wir sind klassische Söldner, mit einem Unterschied. Nicht alle Münzen die wir bekommen sind für uns. In unserem Herzen möchten wir Ekurien zurückerobern. Dafür braucht Niallus Münzen. D.h. Gold leiten wir weiter, Silber behalten wir??? - Religion: o Vielleicht ist die Faust Atheistisch? o Vielleicht nehmen wir auch einfach situativ die an, welche uns als stark erscheinen, wenn wir uns dadurch einen Vorteil erhoffen (Kollo‘th - Nessaria) o „Ist mir doch Egal für welchen Gott ich kämpfe, Hauptsache er hilft mir Ekurien zurück zu erobern“. - Warum sind wir bei UDO (Name unseres Lagers bei den Münzquellern)? o UDO = Universelle Dienstleistungs Organisation o Aufhänger: Andi (Klingen Klaus) kann uns Aufträge verschaffen. o Frage: Die Aufträge sind „Gaunereien“. Passt das zusammen mit Sklaven? o Frage 2 zum Nachdenken: Das Söldnerlager ist direkt an der Stadt dran. Wollen wir da noch ein 2 m2 Zelt von mir Ausstellen, ein Wimpel drin und das als Andockpunkt für das Söldnerspiel laufen lassen? OT-Vorteil: Man könnte hier Sachen lagern, wenn wir in der Stadt sind. o Wollen wir bei UDO ggf. Lernen wie man etwas Beschafft? Oder wollen wir ggf. jemanden Beschaffen (versklaven) der in der Lage ist etwas zu beschaffen? Stichwort: Niallus sucht ein Artefakt namens „rote Feder“
- Spielweise: o Wichtig ist, dass wir NICHT EVERYONES Darling sind. Wir schwimmen nicht einfach mit. Wir Provoziere und benehmen uns auch mal daneben. o Wo wir sind ist vorne, Von Natur aus gehört uns alles, Ekurien ist nur der Anfang o In der Generik eines Militätordens sollten wir einen Anführer mit strikter Hierarchie haben. Diskussion für morgen. Flo kommt später und würde das eher nicht machen, Bei Sandra gibt es eine starke Bewegung in die „Chaos Gesinnung“, Adrian wäre möglich, Hendrik wäre möglich. - Charakterspiel: o Bitte jeder einen Charakternamen bis morgen aussuchen. Oberbefehlsgeber: Jerol von Hammerfels Hendrik: Rikus von Hargorswall
o
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- Gruß der Faust --> 2 Videos fehlen, da das Forum nicht genug Speicher hat: Ausgestreckte "Rechte Hand" so als wolle man Sie jemandem reichen. Eigentlich nimmt die Hand aber. Gegeben wird nichts. Gefolgt davon wird die Hand zu einer Faust. Dabei wird sie bis zur Brust zurückgezogen und schnellt klangvoll dagegen. Dieses Symbolisiert das Durchsetzen der Forderung mit eiserner Faust.
- Ergänzen der Lücken in Beschreibung, vgl Telko - Protokoll.
- Ansatzpunkt zu Udo: Über Tanne (Poldy) die scheinbar Sympathien zur Faust haben könnte. Kontakt wird durch Adrian (Gunnam) hergestellt, der Spezialist ist Kontakte herzustellen.
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In voller Montur sieht das Outfit extrem geil aus. Wenn man mit 4 "Kollektoren" durch die Reihen schreitet fühlt man sich echt gut. Den Geräuschpegel, den die Platten erzeugen lässt alle drum herum aufschrecken. Sie hören auf das zu tun was sie gerade tun und beobachten aufmerksam. Gefühlt läuft man dann mit einer ganzen Armee durch die Reihen und nicht nur zu Viert. Aber: für die Temperaturen ist das ganze genauso wenig spielbar wie jeder andere Krieger in Rüstung. Generell ist das Leder ist der Dauerbelastung nicht gewachsen. Am ersten Tag brachte das ein schönes Spiel, wo wir gemeinsam repariert haben, inzwischen gibt es aber einige irreparable Schäden, wo viele Platten herausgerissen sind... die Faust sollte aber eigentlich auch gar nicht glänzen. Am besten sollte man sich in der Tunika vor dem Ankleiden auf dem Boden wälzen, damit die gebrauchter aussieht. Ohne Brigandine sieht das "nackte" rot nicht überragend gut aus... die Kopftücher sind O.K. Sie haben einen guten Wiedererkennungswert, nehmen aber wenig Wasser auf. Bei den Handschellen gehen die Schlüssel gerne verloren, runden das Bild aber genau wie die Knüppel ab. Gegen ein Schild in den Kampf zu ziehen würde ich nicht empfehlen. Dafür sind die Streit Kolben zu klein. Mit der Axt wäre dieses möglich.
Fazit: Generell eine stimmige Sache. Gerne aber bei weniger als 30 Grad spielen.
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- alle haben tatsächlich individuelle Charaktere dargestellt - aufgerüstet machen die Soldaten durchaus was her (danke Henne!) - Das Konzept der Kollektoren passt mMn wunderbar in den Landeshintergrund - Ränkeschmiede und Rangkämpfe: eine Krähe hätte wohl HACKordnung gesagt. Insbesondere Adrian fand ich hier herausragend :-) - Die Gruppe passte besser in das Setting als gedacht - Die Suche nach der "besonderen Kreatur" war lustig, auch dürften die wenigsten verstanden haben, was wir da eigentlich getan haben - Hennes Gesprächseröffnungen: "Auf einer Skala von 1 bis ungewöhnlich....wo würdest du dich selber einordnen?"
weniger gut - die Temperaturen: Zwar konnte man problemlos den Rüstungsgrad runterfahren; den Soldaten habe ich später jedoch kaum noch erkannt, weder von der Gewandung noch vom Verhalten. - wirklich böse spielen fällt mir unglaublich schwer; Innerlich ist doch eine ziemliche Hemmschwelle da - Das befürchtete Bild einer "weiteren Fraktion" Ekuriens anstelle einer diabolischen Gruppierung hat sich leider zumindest teilweise bewahrheitet - schade, dass wir den blauen Dämon bzw. die Chimäre nicht mehr eingefangen haben - Haltbarkeit der Torsorüstung; so schade um Hennes Arbeit
ohne Wertung: Kampfverhalten
Fazit: Bereicherung des Landeshintergrundes mit schönen Spielmöglichkeiten. Die Krähen ziehe ich bei der Soldatendarstellung jedoch zurzeit vor. Zumindest schwere Rüstungen sind bei über 30° zudem Selbstmord.
Btw. evtl sollten wir den erarbeiteten Hintergrund in einem der anderen Themen zur Faust festhalten.
------------------------------- Wer Wind sät, wird Sturm ernten