Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 Die eiserne Faust
Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

08.08.2018 15:09
Charaktergeschichten (kurz) Zitat · Antworten

Hier bitte nur die Kurzform. Für lange Texte gibt es eine weitere Kategorie.

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

08.08.2018 15:19
#2 Rikus von Kurig Zitat · Antworten

Rikus von Kurig wurde vor 38 Sommern als einer von 3 Geschwistern im Hause Hargorswall geboren. Er wuchs zusammen mit seinem älteren Bruder Rogar und seiner kleinere Schwester Tarja auf. Rikus steckte viel Anstrengung in seine militärische Ausbildung im Dienste der eisernen Faust. Eines Tages wurde eine Allianz zwischen den Häusern „Hargorswall“ und „Kurig“ gegründet. Rikus heiratete, nahm den Namen „von Kurig“ an und wurde Herr von „Kurigs Warte“. Jahrelang ging dieses gut, bis seine Frau Ellena in der „Nacht des Sturms“ die Tore öffnete und Rikus fliehen musste. Seine Flucht trieb ihn bis nach Kliffsee, wo er von einem Schiff der „eisernen Faust“ gerettet wurde. Er schwor sich eines Tages nach Kurigs Warte zurückzukehren und sich zu rächen…

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

08.08.2018 15:32
#3 Gunam Steinklamm Zitat · Antworten

Gunam Steinklamm
Sohn eines Händlers, Magun Steinklamm, der im gesamten Ekurien seine Verbindungen hatte und
dafür bekannt war alles Beschaffen zu können. Egal ob es sich um Objekte großen Wertes, kleinere
Artefakte, lebende Waren oder auch Informationen handelte. Vor allem Niallus aber viele weitere
Adlige macht oft gebrauch von diesen Fähigkeiten, sodass die Familie zu viel Reichtum gelangte. Die
Nacht des Sturms traf Magun, trotz seiner Verbindungen, dennoch gänzlich unvorbereitet sodass er
bei einem seiner ausschweifenden Feste in seinem Anwesen in Steinklamm überrascht und getötet
wurde.
Als erster und einziger Sohn hat Gunam von Kleinauf bei seinem Vater gelernt Verbindungen zu
schaffen und Kontakte zu knüpfen um diese für sich selbst zu Nutzen und irgendwann die Geschäfte
seines Vaters zu übernehmen. Und befand sich in der Nacht des Sturms in den Nebellanden ums
Handelsbeziehungen zu knüpfen. Anders als sein Vater gibt er noch nicht zu erkennen welches
Netzwerk an Informanten Ihm zur Verfügung steht… falls es dieses noch gibt… er ist zudem überzeugt
das die Informanten seines Vaters diesen Verraten haben, das soll Ihm nicht passieren und er sinnt
auf Rache gegen die, welche Ihn seines Vaters, seines Reichtums und seines zukünftigen Imperiums
beraubt haben.

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Barid Nordbriese Offline



Beiträge: 1.120

08.08.2018 15:33
#4 Sigurd von Finsterau Zitat · Antworten

Sigurd von Finsterau
Als zweiter Sohn des Jarls von Finsterau erblickte Sigurd das Licht der Welt. Der Familie von
Finsterau war seit einigen Generationen die Verwaltung einer Eisenmine im Nordwesten des Landes
übertragen worden. Mit harter Hand und unter Einsatz zahlreicher Sklavenarbeiter war es Gunnar
von Finsterau – dem Vater von Sigurd – gelungen, die Erträge der Mine erheblich zu steigern.
Hierfür hatte Niallus Gunnar in den Adelsstand erhoben.
In der Nacht des Sturms lehnten sich neben den Minensklaven auch zahlreichen Bediensteten und
vermeintliche Vertraute gegen ihre Herren auf. Sie öffnet die Tore der Feste für die herannnahenden
Sturmbringer und nahmen blutige Rache.Sigurd gelang die Flucht aus der Todesfalle. Er konnte sich
über die Eisenberge absetzen. Wochenlag irrte er in den wilden Nebellanden umher, bis er auf ein
Banner der sich nun wieder sammelnden Faust traf. Diese Truppe sollte später als Nordbanner der
Nebellande in die ekurische Geschichte eingehen. Beseelt von dem Gedanken die väterliche Burg
wieder in Besitz zu nehmen und Rache an den Verrätern zu nehmen schloss sich Sigurd einer
Einheit von Kollektoren an. Mit Sklaven wusster er schließlich umzugehen...

_______________________________________________
... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz