Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Botschaft
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2009 20:42
Hallo (Marco & Jan) Zitat · Antworten
Hallo Florian, Elisa und natürlich auch an alle anderen Besucher des Forums
Marco und ich sind vor kurzem wieder über den Zettel mit der Webadresse von euch gestolpet und uns ist eingefallen das wir uns ja eigentlich mal bei euch melden wollten
Naja das holen wir sozusagen mit Verspätung von etwa einem halben Jahr nach
Wir würden gerne auf das Angebot zurückkommen und uns mal anschauen was ihr eigentlich so macht und freuen uns auf eure Antwort.

Liebe Grüße
Jan und Marco

Eule Tabernakel Offline



Beiträge: 748

10.03.2009 16:20
Hallo (Marco & Jan) Zitat · Antworten
Hi,

willkommen in unserem Forum!
Ihr interessiert euch für Larp?
Wo kommt ihr denn her?
Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Rollenspiel?

Freue mich, dass ihr euch gemeldet habt. Tanja/"Eule Tabernakel"
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.03.2009 20:11
Hallo (Marco & Jan) Zitat · Antworten
Hallo,
Danke für die Begrüßung
Wir (Marco und Ich) kommen aus Weiterstadt bei Darmstadt in Hessen. Seit ein paar Jahren spielen wir gelegentlich etwas Pen & Paper (Dungeons&Dragons). Von LARP haben wir natürlich jetzt auch schon des öfteren mal gehört, fanden es ganz spaßig und wollten das ganz gerne mal ausprobieren. Wie man unserem letzten Post entnehmen kann, kennen wir Elisa und Florian, vor etwa einem halben Jahr haben Marco und Ich einen kleinen Urlaub am Steinhuder Meer gemacht, sind dann mal in Hildesheim vorbeigeschneit, kurz vor unserer Abreise habe ich dann seit ner ziemlich langen Zeit mal wieder Florian und Elisa getroffen und dabei sind wir dann auch irgendwann auf LARP und Ekurien gekommen.
Eigentlich wollten wir uns schon längst mal gemeldet haben, aber irgendwie haben wirs dann wohl vergessen, bis ich vor kurzem wieder auf die Webadresse an meiner Pinnwand gestoßen bin .


Eule Tabernakel Offline



Beiträge: 748

12.03.2009 13:46
Hallo (Marco & Jan) Zitat · Antworten
Hi,

schön, dass ihr euch für Larp interessiert. Wollt ihr gerne auf ein Larp fahren um mal auszuprobieren wie das so ist?
In unserer Gruppe geben wir euch gerne Hilfestellung bei der Erstellung eines Charakters oder helfen euch mit Kostüm und anderen Dingen aus, die man nicht gleich selbst teuer kaufen will. Unsere Gruppe ist offen für Einsteiger, man sollte sich allerdings vorher kennen lernen und soweit mit einander auskommen das man sich bei einem gemeinsamen Wochenende nicht an die Gurgel geht

Wir treffen uns regelmäßig um so dies und das zu besprechen und vielleicht wäre es gut, wenn ihr dann mal zu uns stoßen könnt. Schreiben euch dann wann. Da kann man sich kennen lernen und Fragen beiderseits beantworten.

Da ihr ja nicht gerade um die Ecke wohnt kann ich gleich mal anbringen, dass ihr dann bei Flo und mir eine Unterkunft hättet, wenn ihr mögt.

Bis dahin könnt ihr gerne erstmal wild drauf los fragen und natürlich gerne unsere Seite unter die Lupe nehmen und euch ein wenig mit unserem Land vertraut machen.



Eldarion Offline



Beiträge: 1.297

12.03.2009 14:49
Hallo (Marco & Jan) Zitat · Antworten
Moin moin,

schön von euch zu hören. Ich hatte eigentlich schon fast nicht mehr damit gerechnet, dass ihr euch noch meldet...umso schöner, dass es jetzt doch passiert.

Wie "Tabi" bzw. Tanja gerade schon angemerkt hat:

- Wenn ihr Fragen zum Hobby habt, werden wir uns alle Mühe geben diese nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Also...löchert uns .
Für Einsteiger bietet http://www.larpwiki.de/ einen ersten netten Überblick über das Hobby und der Larpkalender (www.larpkalender.de) führt die meisten Larpveranstaltungen in Deutschland.

- Unsere Gruppe ist immer offen für Einsteiger. Wenn ihr mögt, können wir euch, nach Absprache mit den anderen, evtl. auch mal auf eine Con mitnehmen. Ein Einstieg ist in einer Gruppe grundsätzlich einfacher als alleine. Dann könnt ihr euch überlegen, ob euch diese Art des Freizeitvergnügens ebenso viel Spaß bereitet wie uns. Zu den "Krähen" und Ekurien findet ihr auf dieser Seite hoffentlich einige nützliche Infos.

Gruß

Flo

-------------------------------
Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.03.2009 21:28
Hallo (Marco & Jan) Zitat · Antworten
Hi,

Das mit dem vorher mal treffen hört sich nach eienr guten Idee an
Wenn ich mal nicht mehr so viele Uni-stress hab, schau ich mich mir die liks nochmal genauer an, hab ich bislang nur überflogen. Habt ihr regelmäßige Termine für eure Treffen oder wird das immer wieder aufs neue entschieden? Dann würde ich bzw wir nämlich gerne auf euer freundliches Angebot zurückkommen und uns zu einer Vorstell- und Fragerunde zu treffen .
Falls ihr noch irgendetwas über uns wissen wollt, gerne einfach fragen.

Grüße
Jan
Eule Tabernakel Offline



Beiträge: 748

18.03.2009 22:48
Hallo (Marco & Jan) Zitat · Antworten
Schön, dass wir alle ins gleiche Horn blasen

Wir treffen uns meist einmal im Monat am ersten Montag um geneu zu sein. Für das nächste Treffen hieße das der 6.4..

Es kommt aber auch der 5.4. in Frage da ist hier ab und zu auch Waffentraining oder wir zeigen euch einfach intern einiges. Seht doch einfach mal in euren Terminkalender, was euch da gut passt. Können dann ja (so wie immer) noch genau abstimmen, wie es bei allen gut klappt.

Freue mich auf euch!

Bis dann "die Eule Tabi"
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.03.2009 12:58
Hallo (Marco & Jan) Zitat · Antworten
Also ich denke ich kann sowohl am 5. als auch am 6. April können, Marco muss ich nochmal fragen. Wo trefft ihr euch denn eigentlich genau ?
Eule Tabernakel Offline



Beiträge: 748

25.03.2009 15:13
Hallo (Marco & Jan) Zitat · Antworten
Hi,

wir treffen uns immer bei einem von uns zu hause. Wenn ihr bei uns übernachten möchtet, ist es wahrscheinlich am geschicktesten, wenn wir uns dann bei Flo und mir treffen ist mit dem hin und herkommen am einfachsten.
Freuen uns auf euch!

Liebe Grüße Tanne
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz